Skip to content

News

der BINDER GmbH & Co. KG

BINDER präsentiert neuen Antrieb für Poolabdeckungen

Ein völlig neuartiger Antrieb für Schwimmbadabdeckungen erwartet die Besucher des BINDER-Messestands auf der interbad und der Piscine Global. Neben dem schnell zu installierenden Motor werden aber noch weitere Highlights zu sehen sein – wie z. B. ein vielfarbiger LED-Lichtring für die Turbinenschwimmanlage HydroStar.
Das Besondere an dem neuen MecaTec-Motor ist die extrem einfache Installation: Der MecaTec-Antrieb wird lediglich mit einem 24-V-Stecker an den Haushaltsstrom angeschlossen und lässt sich bequem über eine Fernbedienung oder per App bedienen. Es gibt aber noch einen weiteren Clou: Hersteller von Schwimmbadabdeckungen können den Motor nämlich mit einem Photovoltaik-Modul ausstatten. Dann lässt sich der Antrieb umweltfreundlich mit Solarstrom betreiben und Poolbesitzer sparen Energiekosten.

LED-Lichtring sorgt für eine einzigartige Atmosphäre
Im wahrsten Sinne des Wortes sehenswert ist auch der LED-Lichtring für die Turbinenschwimmanlage HydroStar, den BINDER auf beiden Messen präsentiert. Der Lichtring wird an der Ausströmöffnung der Turbinen montiert und beleuchtet den Pool in vielen verschiedenen Farben. Das stylische Zubehör zaubert quasi auf Knopfdruck eine stimmungsvolle Atmosphäre in jedes Becken. Aus insgesamt 6.000 RGB-Farben kann sich jeder sein ganz individuelles Beleuchtungskonzept zusammenstellen. Der LED-Lichtring lässt sich bequem per Fernbedienung oder über die optionale BINDER24-App steuern und wurde bereits mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet.

Besuchen Sie BINDER vom 25. bis 28. Oktober 2022 auf der Interbad in Stuttgart in Halle 4 an Stand 4D54 und vom 15. bis 18. November auf der Piscine Global in Lyon in Halle 5 an Stand 5E62.