Skip to content

News

der BINDER GmbH & Co. KG

Preise für HydroStar und EasyStar bleiben stabil

Das partnerschaftliche Verhältnis zum Fachhandel liegt BINDER sehr am Herzen. Da zu einer guten Zusammenarbeit auch Verlässlichkeit gehört, wird das Unternehmen die Verkaufspreise für seine Turbinenschwimmanlagen trotz gestiegener Rohstoffkosten nicht erhöhen.

In den vergangenen Monaten sind nicht nur viele Produkte des täglichen Bedarfs immer teurer geworden, sondern auch die Komponenten der beliebten Gegenstromanlagen von BINDER. Dazu zählt unter anderem Edelstahl, der für die Fertigung der Einbauschächte, der Antriebe und der Abdeckbleche verwendet wird. Auch die elektronischen Bauteile für die Schaltschränke sind teurer geworden.

BINDER wird den Preis für seine Turbinenschwimmanlagen trotzdem vorerst nicht erhöhen. „Wir möchten ein verlässlicher Partner für den Fachhandel sein“, begründet Geschäftsführer Siegfried Binder die Entscheidung. Während der Preis gleichbleibt, vergrößert sich das Angebot an Zubehör für HydroStar und EasyStar immer weiter: Zuletzt präsentierte BINDER auf der Piscine Global einen LED-Lichtring für die Ausströmöffnung der Turbine. Er strahlt das Wasser in den verschiedensten Farben an und sorgt so für eine entspannte Atmosphäre am Pool.